Journal contribution

Verständnis und Nutzung von Bewertungskriterien : Eine explorative Studie bei Mitgliedern der SEVAL.

Créativité, transformations et innovations en éducation

  • 2025
Published in:
  • LeGes. - 2025, vol. 36, no. 2
German In diesem Beitrag werden Ergebnisse einer explorativen Studie zu Bewertungskriterien
bei den Mitgliedern der SEVAL berichtet. Diese zeigen, dass es einen minimalen Konsens bzgl. Definition eines Bewertungskriteriums gibt, die Schwerpunktsetzung aber sehr unterschiedlich für verschiedene Akteursgruppen ist. Auch die Nutzung und Beispiele für Bewertungskriterien unterscheiden sich relativ stark je nach Themenbereich und Rolle im Evaluationsprozess. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass die verschiedenen Akteurinnen und Akteure sich bei der Auftragsklärung darüber austauschen sollten, wie sie Bewertungskriterien verstehen und nutzen wollen.
Language
  • German
Related to

Wissenschaftliche Beiträge

License
License undefined
Identifiers
Persistent URL
https://fredi.hepvs.ch/hepvs/documents/333164
Statistics

Document views: 5 File downloads:
  • LeGes_verstandnis-und-nutz_375934d1ee_de: 5