Journal article

Die L2 Kompetenzen der Studierenden der PH Wallis vor und nach dem obligatorischen Austauschjahr

    2017
  • Fondazione Lingue e Culture ; Comano
Published in:
  • Babylonia. - 2017, vol. 2: : Die Vielfalt des Deutschen in der Schweiz entdecken und erleben, p. 75-79
German Der Sprachperformanz-Test, der im Rahmen des Projekts „Bilingualismus und Berufsprofessionalität an zweisprachigen Lehrpersonenausbildungsstätten (am Beispiel der PH-VS)“ entwickelt wurde, sollte stärker als die in den auf der Tertiärstufe häufig eingeforderten Sprachdiplome die Evaluation von berufsspezifischen Sprachkenntnissen ins Zentrum stellen. Unabhängig von der Frage nach der Vergleichbarkeit der offiziell anerkannten Diplome sollte demnach ein Beitrag zur Frage geleistet werden, über welches Profil angehende Lehrpersonen nach einer Ausbildung an einer zweisprachigen Institution verfügen sollten.
Language
  • German
Other electronic version

Autre URL

License
License undefined
Accès libre
Identifiers
  • HEPVS 5ZF8ZIJP
Persistent URL
https://fredi.hepvs.ch/hepvs/documents/321464
Statistics

Document views: 16 File downloads:
  • Babylonia Artikel 02_2017.pdf: 16