Die L2 Kompetenzen der Studierenden der PH Wallis vor und nach dem obligatorischen Austauschjahr
- Fondazione Lingue e Culture ; Comano
Published in:
- Babylonia. - 2017, vol. 2: : Die Vielfalt des Deutschen in der Schweiz entdecken und erleben, p. 75-79
German
Der Sprachperformanz-Test, der im Rahmen des Projekts „Bilingualismus und Berufsprofessionalität an zweisprachigen Lehrpersonenausbildungsstätten (am Beispiel der PH-VS)“ entwickelt wurde, sollte stärker als die in den auf der Tertiärstufe häufig eingeforderten Sprachdiplome die Evaluation von berufsspezifischen Sprachkenntnissen ins Zentrum stellen. Unabhängig von der Frage nach der Vergleichbarkeit der offiziell anerkannten Diplome sollte demnach ein Beitrag zur Frage geleistet werden, über welches Profil angehende Lehrpersonen nach einer Ausbildung an einer zweisprachigen Institution verfügen sollten.
-
Language
-
- Other electronic version
-
Autre URL
-
License
-
License undefined
Accès libre
-
Identifiers
-
-
Persistent URL
-
https://fredi.hepvs.ch/hepvs/documents/321464
Statistics
Document views: 21
File downloads:
- Babylonia Artikel 02_2017.pdf: 29