Conference proceedings

Beurteilen im DaF-/DaZ-Unterricht: Testen – Evaluieren – Prüfen : Akten der Vierten Gesamtschweizerischen Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 29. und 30. Juni 2012, Universität Bern

Université de Fribourg BLE-BLL

  • Fribourg/Freiburg : Arbeitskreis Deutsch als Fremdsprache in der Schweiz (AkDaF) / Verein der Lektorinnen und Lektoren für Deutsch als Fremdsprache in der Schweiz (Ledafids), 2013
German Beurteilen im DaF-/DaZ-Unterricht: Testen - Evaluieren - Prüfen: Unter diesem Motto stand die Vierte Gesamtschweizerische Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer im Juni 2012 in Bern. Sie wurde wieder von den beiden Schweizer Fachverbänden für Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache organisiert und durchgeführt, dem Arbeitskreis Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache in der Schweiz (AkDaF) und dem Verein der Lehrenden für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaF/DaZ) an Hochschulen in der Schweiz (Ledafids). Im vorliegenden Band werden einige der Vorträge an der Tagung dokumentiert sowie die Thesen und Standpunkte, die an der Podiumsdiskussion zum Thema «teaching to the test» im Mittelpunkt standen. Der Band enthält ausserdem Berichte aus den Workshops sowie ein kleines Glossar.
Collections
Faculty
Faculté des lettres et des sciences humaines
Department
Département de plurilinguisme et didactique des langues étrangères
Language
  • German
Classification
Language, linguistics
Series statement
  • Gesamtschweizerische DaF/DaZ-Tagung ; 2012
License
CC BY-NC
Open access status
diamond
Identifiers
Persistent URL
https://fredi.hepvs.ch/global/documents/331783
Statistics

Document views: 8 File downloads:
  • DAFDAZ_Tagungsakten_2012.pdf: 13